Rubin 11V

So variabel kann ein Ziegel sein
Der Rubin 11V ist ein neuer Flachdachziegel, der durch sein innovatives Design ein breiteres Anwendungsspektrum als je zuvor bietet. Er verfügt über ein großes variables Kopfspiel, lässt sich leicht verschieben und deshalb auf Lattenabstände von ca. 335 bis 373 mm (abhängig vom Lieferwerk) verlegen. Diese Besonderheit sowie sein geringes Flächengewicht und der Einsatz auf flach geneigten wie auf steilen Dächern machen den Rubin 11V zur ersten Wahl bei der Sanierung auf vorhandenen Dachkonstruktionen.

Hervorragende Optik
Nicht nur technisch, sondern auch optisch stellt der Rubin 11V seine Leistungsfähigkeit unter Beweis. Dank Überschieber-Technik entsteht selbst bei großen Lattenabständen ein attraktiver Übergang von Ziegelreihe zu Ziegelreihe. So wird eine geschlossene Flächenwirkung erzielt, die jede Architektur zurückhaltend, aber wirkungsvoll unterstreicht.

Dank seines besonders wirtschaftlichen Formats bietet sich der Rubin 11V nicht nur für Sanierungen sondern auch im Neubaubereich an. Seine neuartige, im Windkanal entwickelte Semi-Ringverfalzung zeigt, wie regensicher ein Dach heute sein kann.

Garantierte Sicherheit
Braas Dachziegel werden aus natürlichen, hochwertigen Ton-Rohstoffen hergestellt und sind extrem witterungsbeständig. Die hohe Qualität wird durch strenge werkseigene Kontrollen während des ganzen Produktionsprozesses und durch externe, unabhängige Prüflabors regelmäßig untersucht und nachgewiesen. Die nach DIN EN 1304 geforderten Mindestwerte werden weit überschritten.
Auf alle Braas Dachziegel wird eine 30-jährige Materialgarantie gemäß besonderer Urkunde gewährt- mit Zusatzgarantie auf Frostbeständigkeit.

Alles für das komplette Dach
Für ein technisch und optisch perfektes Braas Dach gibt es passende Braas Formziegel und Braas Dach-Systemteile, die auf den Rubin 11V abgestimmt sind. Liebevoll von Hand geformter Dachschmuck vollendet als Krönung das keramische Dach.


<<zurück



Bild vergrößern
Wir über uns Angebot Kontakt Impressum Home Dachsanierung / Steildach Flachdach Referenzen Kontakt